Seeigel mit integrierter Temperaturanzeige

  • Hallo,


    ich wollte Euch mal zeigen, was mein kleiner Elvis, ein Mespilia Globulus, nachts so treibt im Becken... :pillepalle:


    Auf dem Bild (leider ist die Qualität nicht so toll) sieht man ihn seitlich an der Scheibe kleben mit meinem Digitalthermometer samt blindem Passagier im Schlepptau.
    Wie genau er das Teil von der Scheibe bekommen hat, kann ich nicht sagen, dass sitzt immer bombenfest mit dem Saugnapf an der Scheibe.
    Auf jeden Fall ist er mit dem Thermometer, das fast doppelt so gross ist wie er, im Becken umhergeturnt und hat alles umgemäht, was ihm in den Weg kam.
    Ich habe dann versucht, es ihm abzunehmen - war gar nicht so leicht, hatte was von Tauziehen.
    Kurz darauf hatte er sich meinen kleinen Zoa-Ableger geschnappt - ist schon ein ulkiges Kerlchen!


    Liebe Grüße,
    Tanya

  • :thumbup:
    Er wollte doch nur die Temperatur im ganzen Becken prüfen :crazy:
    :D


    ( mehr davon, bitte ) :vain:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hoi


    So finde ich es viel besser, weil


    1. man hat nicht immer das hässliche Thermometer an einer Stelle und


    2. so wird wenigstens die Temperatur überall im Becken gemessen :thumbup:


    Versuch mal Nachzuchten davon hinzubekommen.


    Grüße Sven

  • Geile Sache :) FOTO DES MONATS :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Seeehr cooler Igel :D


    Wenn wir schonmal bei Thermometer sind.. kennt jemand ein digitalen Thermometer mit blauen Display und weisser Schrift?? Finde diese normalen für Meerwasser eher unpassend... so grau/schwarz :banned:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo,


    Nachdem ihr ja schon meinen Seeigel mit dem Thermometer komisch fandet, wollte ich Euch mal zeigen, was der kleine Kerl sonst noch so alles umher schleppt.
    Als da wären: Rhodactis, Futterclip, Muscheln, Einsiedler, Steinchen und natürlich jede Menge Algen. :pillepalle:
    Manchmal denke ich, ich hab nen jungen Welpen im Becken sitzen, der ständig Dinge klaut und "Stöckchen Holen" spielen willl.
    Von mir aus kann er ja mit den Muscheln, Algen und Steinchen machen, was er will, aber sobald Thermometer, Futterclip etc abmontiert werden, rumpelt er damit alles in seiner Umgebung um. Und meine Rhodactis fand es auch nicht sooo richtig toll, von ihm die Scheiben hoch und runter geschleift zu werden.
    Manchmal schnappt er sich auch mehre Gegenstände auf einmal - aber schaut Euch den Clown selbst an seht.... :P


    Liebe Grüße,
    Tanya

  • Na der wollte wohl das jeder was vom Futter abbekommt. :rofl:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • nennt man sowas ned Reiseführer? :huh:


    :10_small20:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,


    na der war wohl im früheren Leben Spediteur.


    ...oder wäre halt gerne etwas anderes.


    Gruß Guido

  • Hehe, hat ja mal ein ganz schön einnehmendes Wesen der kleine Kerl..... :EV8CD6~126:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!