Machen eure Einsiedler das auch?

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich mit der Pinzette, Zange oder Futterspritze im Becken hantiere kommen meine
    Calcinus immer direkt angerannt und halten sich dran fest :lol:


    Machen eure sowas auch?

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Hallo dario,


    Ja das machen so ziemlich alle einis die ich gesehen habe, irgendwie sind die doch sehr einfach gestrickt :D


    Sag mal deine blaue gorgonie im hintergrund, die acantogorgia, seit wann hast du die und hat der verkaeufer, die verkaeuferin gesagt wie diese zupflegen ist?


    Netter gruss
    Lutz

  • Also mein Harlekineinsiedler hatte auch sehr schnell gelernt, das die Pinzette fast immer mit Futter zu tun hat und ist wie ein Torpedo durchs Becken geschossen sobald ich mit der Pinzette gearbeitet hatte. Das Festhalten konnte ich auch beobachten, selbst wenn er sich das Futter schon weggenommen hatte.
    Allerdings zeigen meine kleinen Karibischen EInsiedler dieses Verhalten nicht.


    Gruß Mali

  • @ Schlupp


    Ist eine anthogorgia.
    Die habe ich jetzt 2 Wochen glaub ich. Ja ich fütter die mit so einem US-Import Staubfutter. Bislang steht sie gut da!
    Ist aber Maximal 1-2h am Tag offen.


    Hehe die Spinnen die Einsiedler...

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Ist aber Maximal 1-2h am Tag offen.


    Hallo Dario


    Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist viel zu wenig. Leider wird die [definition=4]Gorgonie[/definition] nicht überleben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Was soll man denn an der Haltung noch verbessern/verändern?


    Sie hat starke Strömung, wird zugefüttert. Steht nicht im direkten Licht...

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Hallo Dario


    Leider wird das Staubfutter nicht reichen, solche [definition=3]Gorgonien[/definition] brauchen extrem viel Pflegeaufwand. Notwendig ist z.B. auch feinstes Zooplankton, möglichst welches was lebt und nahrhaft ist. Mehrmalige Fütterungen über 24 Std. Wenn man solche [definition=3]Gorgonien[/definition] halten möchte, braucht man in der Regel auch ein Artenaquarium. Im Riffaquarium ist die Chance meist gleich null.


    Aber ich drücke dir die Daumen, viel Glück. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe ja keine Fische und deshalb auch ziemlich viel Zooplankton.


    Wollte aber zusätzlich von der Planktonfarm das frische Phyto- und Zooplankton benutzen.
    Werde mein allerbestes geben!

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!