Ophioderma longicauda Schlangenstern extra füttern?

  • Nabend Leute,
    hab bei einem meiner letzten Besuche in der Korallenfarm Witten einen
    Ophioderma longicauda Schlangenstern in dunkelbraun (15cm im Durchmesser) mitgenommen. Allein die Reaktion einer Besucherin war göttlich als sie in die Tupperbox schaute wo der Schlangenstern auf die Reiseverpackung wartete :D .


    Der Schlangenstern ist ein sehr scheuer Zeitgenosse der kaum auf Wanderschaft geht, tagsüber sieht man nur wenige seiner Beine aus dem Riffaufbau hängen. Als ich gerade die Anemonen im Nano mit gefrorenen Mysis fütterte wurde er plötzlich agil und kletterte in schnellem Tempo aus dem Riffaufbau um was von den Mysis abzubekommen. Eigentlich soll er sich ja von Aas und Detritus ernähren und ihm würden die Reste genügen die bei Fütterungen anfallen. Ich fütter aber die Anemonen per Spritze (selbstverständlich ohne Kanüle) sodass kaum etwas für den Schlangenstern übrig bleibt. Füttert Ihr eure Schlangensterne extra und wenn ja mit welchen Futtersorten? Danke schonmal für eure Antworten!
    Grüße Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!