Man lernt nie aus...

  • Die Partnerschaft zwischen Knallkrebs u. entsprechender Grundel geht offensichtlich weiter als gedacht...


    Mein Knalli hat zwei Yasha- und eine Draculagrundel, die ihm das Leben "versüßen". Bekannt ist ja, daß Partnergrundeln ihren Knaller auch mit Futter versorgen. Ich konnte es oft beobachten: Wenn die Grundel genug hatte, nahm sie weiterhin Futterpartikel auf, drehte sich jedoch in die Höhle und spuckte dem Krebs seinen Anteil "vor die Füße". Dieses Spielchen wiederholte sich oft etliche Male. Zwar ließ sich der Vorgang stets mehr oder weniger gut beobachten, es im Bild festzuhalten, war aber nie möglich, weil der Krebs in seiner Höhle steckte und allenfalls mal ein Stückchen der Scheren zu erkennen war.


    Gestern hatte ich das Glück (wie an anderer Stelle beschrieben), meinen Knalli und seine Grundeln fast auf dem Präsentierteller zu erwischen - und da habe ich etwas bemerkt, was ich bislang weder selbst gesehen noch irgendwo gelesen habe: die Grundel öffnet ihr beeindruckend großes Maul und der Knalli holt sich mit einer Schere (in dem Fall die große) Futter aus dem Maul - ähnlich wie das Putzergarnelen machen.


    Ich habe den ganz kurzen Moment zwar nicht erwischt, auch ist das Foto nicht unbedingt ein Brüller, aber man kann noch ganz gut erkennen, wie sich die Grundel mit geöffnetem Maul vor dem Krebs postiert und ich konnte deutlich sehen, wie der Bursche mit seiner "monströsen" Schere der Grundel im Maul "rumfuchtelte" - erinnerte mich irgendwie an meinen Zahnarzt, allerdings ist der nicht rot geringelt... :D


    Gruß, Dieter


  • Ich finde das Foto sehr gut und gelungen, auch wenn die Schere gerade nicht in der Grunder verschwunden ist :thumbup:


    Ist aber auch ne interessante Vorstellung mit dem rot geringelten Zahnarzt :lol:

  • Hallo Dieter


    Danke für den Bericht, sehr interessant.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    finde das Foto cool und den Bericht sehr interessant :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen Dieter,


    Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Aufnahme, die eigentlich auch einen besonderen Platz in unserer Best of-Galerie verdient hätte :thumbup:

  • Super Foto!
    Und die Überschrift sagt alles,das hätte ich auch nicht gedacht!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Salü


    ein sehr schöner Schnappschuss :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!