Unidentifizierte Krabbe

  • Hallo,


    Bereits ganz am Anfang meiner Einfahrphase hatte ich kurz eine Schere einer Krabbe gesehen, dann über viele Wochen nichts. Nun konnte ich gestern und heute einen Blick auf das ganze Tier werfen, allerdings nicht sehr lange.
    Zum Tier selber kann ich folgendes sagen: Es ist etwa so großwie ein 20cent Stück, sieht sehr behaart aus und ist von der Farbe her grau mit dunklen Streifen/Flecken.


    Ein Foto ist mir leider noch nicht gelungen, da das Tier sehr schreckhaft ist.


    Ach ja, eine Info habe ich noch! Die Krabbe hat hestern in einer grünen Alge gehockt und darvon gefuttert.


    Also sollte Jemand eine Vermutung haben, was es sein könnte und ob gefährlich oder nicht dann einfach her mit den Infos und ja ich weiß ist nicht einfach ohne Foto.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    also Steine habe ich sie bisher noch nicht bewegen sehen, sitzt in einem Loch im Lebendgestein.


    Den Link den du mir geschickt hast habe ich mir mal angeschaut und zu manchen der dort abgebildeten Krabben könnte sie wirklich passen, leider fehlt mir etwas die Vergleichsmöglichkeit, da ich meine nur sehr selten und kurz zu Gesicht bekomme, es kommt aber optisch schon sehr gut hin.


    Gruß und danke für den Link.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • steu mal ein bisschen Futter in die nähe ihrer Höhle.
    Ich kenne keine Krabbe die dem Hunger lange wiedersteht :wacko: dann darfst du dich vorm Becken nur nicht mehr bewegen ^^


    Bei meinen Krabblern klappt das immer wunderbar.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • steu mal ein bisschen Futter in die nähe ihrer Höhle.
    Ich kenne keine Krabbe die dem Hunger lange wiedersteht :wacko: dann darfst du dich vorm Becken nur nicht mehr bewegen ^^


    Bei meinen Krabblern klappt das immer wunderbar.


    Gruß Mali


    Stimmt,das ist ähnlich wie mit Malis Tiramisu...da kann auch keiner widerstehn

  • Gerd du Charmur ^^
    Danke



    Ich denke das Tiramisu ist bald Forentreffen und Mitbringstandard bei allen Aktionen und treffen 8|
    Ich muss irgendwas reinmischen, damit es euch nicht mehr so gut schmeckt :lol:


    Ich bin gespannt, was die Krabbe von tiramisu vor der Höhle halten würde :pillepalle: Okok, nur ein Witz ^^
    Also das Futter dürfte reichen....am besten Granulat oder was anderes was nicht so schnell wegschwimmt wie flocken.


    Und dann einfach hinsetzen und :search:

    Alter Hase

  • Na dann werde ich bei der nächsten Fütterung mal gucken und warten ob sich etwas bewegt an Ihrem Loch.


    Bisher wird ja aufgrund der geringen Laufzeit nur sparsam und eher selten gefüttert ;)


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!