Bornella stellifer

  • Schönes Tier :thumbup:


    Bin gespannt wie die sich hält und was die Frißt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Cooles und sehr exotisch anmutendes Tierchen, vorne und hinten war für mich ebenfalls schwer zu erkennen :fie: :thinking:


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Glaubst Du die am Leben erhalten zu können?


    Hallo Beate
    Ich glaube leider nein. Habe mir aber beim Kauf gesagt, ob sie beim Händler eingehen oder bei mir, aber man kann sie mal zumindest Beobachten.
    Ich Tauche ja auch gerne und bin da ein absoluter Nachtschnecken Freak.

    Bin gespannt wie die sich hält und was die Frißt ...


    Hallo Lars
    Also in dem Becken hat es alles was sie haben möchte Weich-, SPS, LPS, [definition=3]Gorgonien[/definition], Glasrosen , Algen und vieles mehr.
    Erstaunlich sitz sie wie die anderen meisten auf dem Sand und wühlt da rum


    und hier noch ein Bild von Forne mit dem Maul ?(


    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Haben diese Nacktschnecken nicht immer solche "Wimpel" um Angreifer zu irritieren damit sie nicht lebensgefährlich verletzt werden ?


    So habe ich das irgendwo mal gelesen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich kann nur nochmal sagen: super cooles VIEH!


    Kannste evtl. nen eines Video machen von dem Tierchen?


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Haben diese Nacktschnecken nicht immer solche "Wimpel" um Angreifer zu irritieren damit sie nicht lebensgefährlich verletzt werden ?


    Moin Lars du meinst aber nicht das Atmungsorgan, Sprich die basalen Kiemen.
    So das scheint ihr zu schmecken, mal schauen ob es da wen sie mal wieder weg ist Frassspuren hat.



    Im 2 Bild sieht man auch sehr schön die basalen Kiemen


    Hier noch eine Grösse. Im MWL ist da eine Angabe von ca. 20-30mm, meine hat da min. 50mm


    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!