Räumtrupp für den Boden

  • Halli Hallo.
    Hat jemand einen Tip welche Schnecken, Krebse oder wie auch immer ich einsätzen könnte um den Bodengrund meines Nanos von allen möglichen Verunreinigungen zu befreien?
    Bin für jeden Tip dankbar. Sollte es bereits ein ähnliches Thema geben bitte kurz verlinken. ^^



    Gruß Michl

    Grüße
    Michl :pump:

  • Hallo,


    Bei kleinen becken bieten sich in der tat nassarius-schnecken am ehesten an, da diese nicht so gross werden.


    Mit grabenden seesternen, sanddollars etc waere ich vorsichtig, diese sind in meinen augen in frischen und klaeinen becken kaum haltbar...


    Ansonsten hilft bei so etwas auch immer eine gesunde population von borstenwuermen...


    Netter gruss
    Lutz

  • Hallo ihr beiden.:)
    Nee, ich glaube Schnecken sind ganz gut für das kleine Becken.
    Borstenwürmer habe ich auch drinnen, nur werden die mit dem ganzen Schmodder alleine nicht fertig. Gut, sind ja nur ein etwas grösserer und 2 kleine.
    War heute mal bei uns in der Zoohandlung und habe nach den Schnecken gefragt...die verlangen doch tatsächlich 7€ pro Tier...:pillepalle:
    Nee nee, die hole ich dann doch woanders her.
    Gruß Michl

    Grüße
    Michl :pump:

  • Zitat

    Wenn man geld Sparen will ist man in falschen Hobby


    Ich habe das mal zitiert.


    Habe die ja auch, und 5 € bezahlt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    die 5€ pro Tier finde ich noch vertretbar, aber 12€ sind doch meiner meinung nach etwas überteuert.
    Und natürlich ist es ein nicht sehr günstiges Hobby, wegen teilweise aber stark variierenden Preisen lohnt sich ein Preisvergleich auch hier. Aber man sollte schon darauf achten, dass die Quallität nicht unter dem Preis leidet.


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin Moin.
    Naja, fürn 5er hätte ich sie auch noch mitgenommem. Das mit dem Geld sparen ist halt so ne Sache. Also gespart habe ich bei dem Hobby bis jetzt eigentlich noch nicht. Ganz im Gegenteil. Mein Bekannter meinte das man sich in der MW-Aquaristik danach richten kann "pro 100L Wasser 1000€". Ich wollte es zuerst nicht glauben.:pinch:



    Lange Rede kurzer Sinn, ich hole mir heute meine Nessarius...für 2€ pro Tier, Glück gehabt.:thumbup:



    Gruß Michl

    Grüße
    Michl :pump:

  • Ich habe die kleinen Nassarius, die werden max. 1cm groß, für den 5er-Pack hatte ich 7€ bezahlt. Sie vermehren sich sehr gut.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!