• Guten Abend
    Habe mir heute diesen Seestern gekauft. Meiner Meinung nach ist es der im Meerwasserlexikon.
    http://www.meerwasser-lexikon.…4_Fromia_milleporella.htm


    Da ich mir aber nicht sicher bin habe ich noch 2 Bilder von meinem Exemplar angehangen.
    Ich finde der Seestern ist sehr träge, und schafft es nicht wirklich innerhalb von 3 Minuten sich selber vom Rücken aus umzudrehen!
    Da im MeWaLex ja viel geschrieben steht, möchte ich gerne eure direkte Erfahrungen zu dem Tier wissen.

  • Hallo,


    Ich bin jetzt leider grad nicht wirklich orientiert was du fuer ein becken hast und wie lange es laeuft.


    Vom ansehen her wuerde ich auch auf einen fromia tippen, um die art genau zu bestimmen braeuchte man allerdings nahaufnahmen.
    Generell wuerde ich JEDEM !!! Vom kauf dieser seesterne abraten, da es in meinen aufen in aller regel todeskandidaten sind, die nicht importiert gehoeren, wir koennen ihnen in aller regel leider nicht die bedingungen bieten die sie brauchen, und eine zufuetterung ist meines wissens nach nahezu unmoeglich...


    Sorry fuer die meinung...


    Netter gruss
    Lutz

  • Hallo


    Manuel


    Wielange hast du den schon ?




    @der Schlupp


    Ich finde deine Meinung sehr gut, ich höre mir lieber Meinungen an die ernst und mit Ratschlägen sind als die, die einem nach den Mund reden.
    Vondaher danke ich dir für die ehrliche Meinung!




    P.s. Mein Becken Steht seid 1,3/4 Jahren.

  • Also frisch ist das becken nicht das ist schonmal sehr gut dann bestehen zumindest gute voraussetzungen...
    Ich kenne aber nur einen aquarianer der einen fromiastern laenger als sechs monate halten konnte, und das in einem 800 liter becken...
    Ich druecke die daumen :)

  • Hallo Manuel


    Ich halte die Sterne im Aquarium auch für Todeskandidaten.


    Selber hatte ich auch einen Fromia, das Ergebnis siehst du im Bild, er hat sich aufgelöst.


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich wünsch' dir viel Erfolg mit dem Tier, bin aber grundsätzlich Lutz' Meinung!
    Ich kenne auch niemanden, der Fromias über eine längere Zeit erfolgreich pflegen konnte.
    Besser Linkia-Arten pflegen; die brauchen aber auch ein leicht "versifftes" Becken, um sich wohl zu fühlen. In nährstoffarmen SPS-Becken wird auch das eher schwierig.

  • Da hast du recht, es ist schwer.
    Ich habe ihn jetzt ca 1/4 jahr. Der erste ist mir auch nach kurtzer zeit eingegangen. Jetzt ist er in meinem schlafzimmer becken wo keine filter dran angeschlossen sind (ausser ein abschäumer). Vielleicht liegt es daran, denn auch meine goldene euphyllia wächst in diesem becken sehr gut. während die in meinem großen becken nicht überlebt hat.


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!