Porzellan-Krebs als Single?

  • Ich war gerade bei einer Beckenauflösung, da habe ich einen Oshimai-Porzellankrebs bekommen ( http://www.meerwasser-lexikon.…opetrolisthes_oshimai.htm ), der zog damals mit dem LG ein und war seit dem Single.
    Im MeWa-Lex steht, daß man sie als Pärchen halten soll.


    Nun meine Frage: Soll ich noch eine 2. besorgen und wie kann man die Geschlechter unterscheiden?
    Gleichgeschlechtlich soll ja nicht funktionieren...

    Grüße,
    Stef

  • Als Päärchen nur in großen Anemonen zu halten ... in kleinen Rhodactis oder MinMax würde ich die nur alleine setzen da die sich sonst ggf. nicht mehr so lieb haben oder gar das Tier totkuscheln ...


    Vermute das der Geschlechtsunterschied am Bauchpanzer zu sehen ist ... da unterscheiden sich viele Krabbenarten



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich tendiere auch eher zum weiteren Singledasein in der Crassa oder auf der MinMax, zumal sie seit Jahren alleine lebt.
    Die Bauchseite habe ich schon fotografiert, nur mir fehlt die Erfahrung .blush. Das Foto im Mewa-Lex bringt mich nicht sooo sehr weiter.

    Grüße,
    Stef

  • Also meine kommen zu dritt sehr gut zurecht...


    Denke das solang genug "eigenheime" vorhanden sind sollte es kein problem sein....

  • Na da die sich nicht trauen aus ihrer Anemone rauszulaufen werden die sich wohl recht selten über den Weg laufen oder Lutz ?



    LG Lars :D

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!