Mord und Kanibalismus

  • Meine Teppichanemone hatte auf einmal einen dicken roten Klumpen an ihrem verfressenen Maul hängen.
    Auf dem ersten Bild seht ihr sie noch aus unschuldigen Tagen.


    Sie war dabei sich eine meiner Kardinalsgarnelen rein zu ziehen :pinch:


    das bekam natürlich der gestreifte Kollege sehr schnell spitz und versuchte den Braten des gemeuchelten Kollegen,
    der Anemone zu entreißen ( verzeiht die miserablen Bilder, aber ich hatte in der dunklen Phase nur ne Knipse und eine Taschenlampe parat)


    Zu diesem Streit fühlten sich natürlich die Einsiedler auch direkt eingeladen und haben wie irre auf die Putzergarnele eingeprügelt und die
    Anemone versucht ihrer Beute zu entledigen. Ja und der Korallenwächter, mein Krokodil, war auch sehr aufgeregt und hätte am liebsten mit gemischt.


    Ich bin entsetzt, hoffentlich hat der 30 € Braten wenigstens geschmeckt :evilish:







  • Salü


    ich denke, die Garnele war vorher schon tot.
    Auf meiner Minimax sitzen die Thor und die sind doch um einiges kleiner wie die Kardinalsgarnelen

  • Na ja Minimax sind aber auch nicht alle Kostverächter.
    Zum Beispiel habe ich in meinem Becken 2 drin, die ich garnicht versuchen brauch zu füttern. Die nehmen nix an und belästigen keinen.
    Als krasses Gegenteil habe ich dann noch eine die richtig gierig ist. Die fütter ich zwar regelmäßig, aber mein blaues Scherengarnelen Männchen, hat schon mehrmals beide Scheren an die Anemone verloren, weil er ihr zu nah gekommen ist :wacko:
    Der lernt es einfach nicht. Gott sei dank wachsen die nach.


    Scheint so das es da auch verschiedene Varianten ( Arten kann man da ja nicht wirklcih schreiben) gibt.


    Schade um deine Garnele aber so ist die Natur nun mal. Wenn es irgendwo Futter gibt wil jeder der Erste sein :pinch:
    hoffen wir das das die letzte Futter Garnele war.


    Gruß Mali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!