Muschel kaufen

  • Danke,


    Online bestellen werde Ich keine.
    Kenne ja den Zustand der Muschel nicht
    Vor Ort kann ich's mir persöhnlich ansehen bezüglich Bewegung, Zustand usw....

  • Suchen, wie meinst du das?
    Hätten gern....


    Aber ob jetzt , in 2 Wochen, oder wie auch immer ist mir Wurscht.


    Lg Alex

  • Meine muss ich wohl schweren Herzens abgeben,da sie einfach zu gross wird für mein kleines Becken :MALL_~45: allerdings geht nur Abholen bei mir :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich melde auch mal Interesse an.......
    Woher kommst du?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ahoi an Alle :EVERYD~16:



    ich habe keine guten erfahrungen mit muscheln im sand gehabt. irgendwas hat einer mal das ligament zerfressen. damit sind die schalen nicht mehr stabil und die muschel stirbt daran. daher nutze ich nur noch entsprechender muschelhalter,auch wenn sich nicht alle arten oder unterarten am untergrund befestigen, oder das mit dem alter nicht mehr tun.



    Dazu hätte ich eine Frage:
    Ein Muschelhalter aus welchem Material würde dieser bestehen ? Ist es aus LG oder ehr eine „ künstliche Basis“? Was genau stellt man sich darunter vor?

  • Muschelhalter sind idR. künstlich hergestellt und bei jedem guten Onlinehändler zu bekommen, beim EpoReef liegt dem Set auch einer bei. Grundsätzlich reicht aber auch ein kleiner Flacher Stein auf dem die Muschel genug Platz findet (Achtung: die wächst auch !) Tridacna Derasa kann man auch direkt in den Sand setzen wobei auch hier immer die Chance besteht das da von unten "was ran geht".

  • einfach mal bei Google schauen...gibt veschiedene Anbieter...wie schon geschrieben...künstlich hergestellt... LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • ich würde den halter, meist aus künstlichem material, vorher aber schon einige tage ins wasser geben. oft mögen tiere diese sehr frischen untergründe nicht und machen sich nicht fest. daher ist es besser, wenn die oberfläche schon etwas "belebt" ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ahoi Zooxantelle , anemonenkrabbe und CeiBear :EVERYD~16:


    Danke schön für die Auskunft, es geht mir nicht darum eine Muschel zu holen , ehr um das Verstehen und die Zusammenhänge. :EVD335~121:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!