Fangschreckenkrebs und Mörtel Unfall

  • Hi also wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich versucht mein kleines Nano mit den Riffmötel etwas zu verschönern..
    Nun habe ich haber das Problem, das bei mir auch die Korallen und sogar Röhrenwürmer im Becken kaputt gehen.


    Nun wollte ich den Fangschreckenkrebs erst mal rausfangen und und in so einem Ableichkaseten ins große Becken hängen.


    Geht das? oder muss ich da Angst haben das der kleine in meinem Becken verschwindet? :wacko:

  • Fangi VORSICHTIG fangen ... an die neue Dichte anpassen


    Nunja das Röhrenwürmer kaputt gehen wenn sie mit "Riffmörtelstaub" benetzt werden ist wohl logo oder ?



    LG Lars

  • Die Rabauken sind flink und wendig. Wenn Du ihn ins Becken hängst wird er mit den Stielaugen schauen wie er reinkommt.
    LG Chris

    100x50x45 Deltec Becken + 60x30x35 Technikbecken, Giesemann [definition=11]T5[/definition] 24x4, ca. 26 kg Lebendgestein+Sandzone,
    Tiere: 1 Samtkorallenfisch, 2 Zitronengrundeln +2 Alph. bellus in einer 4er WG, 1 Kanarienlippfisch, 1 Schlüssellochzwergkaiser, diverse Krabben. Zebramuräne

  • Meint ihr denn das der in dem Becken bleiben kann? In den Nano? Meine beiden MiniEinsiedler sind ins große Becken umgezogen, jedoch der Fangi sieht noch recht fit aus.

  • Sie sind zäh aber nicht unsterblich. Wenn Wasser und Becken hinüber sind ist es Quälerei wenn Du mich fragst. Ich würde nach Deiner Beschreibung das Becken leerräumen und mit frischem Lebendgestein, Bodengrund und Wasser bestücken. Der Fangi wird es Dir danken

    100x50x45 Deltec Becken + 60x30x35 Technikbecken, Giesemann [definition=11]T5[/definition] 24x4, ca. 26 kg Lebendgestein+Sandzone,
    Tiere: 1 Samtkorallenfisch, 2 Zitronengrundeln +2 Alph. bellus in einer 4er WG, 1 Kanarienlippfisch, 1 Schlüssellochzwergkaiser, diverse Krabben. Zebramuräne

  • Habe es ja gemacht aber irgentwie wird das nicht besser, also er sieht erstmal in das Ableichbecken in mein großes Becken um und das kleine wird dann neu eingefahren...

  • Wenn's ein Speerer ist solltest Du für Deine Fische gut aufpassen

    100x50x45 Deltec Becken + 60x30x35 Technikbecken, Giesemann [definition=11]T5[/definition] 24x4, ca. 26 kg Lebendgestein+Sandzone,
    Tiere: 1 Samtkorallenfisch, 2 Zitronengrundeln +2 Alph. bellus in einer 4er WG, 1 Kanarienlippfisch, 1 Schlüssellochzwergkaiser, diverse Krabben. Zebramuräne

  • Hast Du denn keinen Platz im Technikbecken?

    100x50x45 Deltec Becken + 60x30x35 Technikbecken, Giesemann [definition=11]T5[/definition] 24x4, ca. 26 kg Lebendgestein+Sandzone,
    Tiere: 1 Samtkorallenfisch, 2 Zitronengrundeln +2 Alph. bellus in einer 4er WG, 1 Kanarienlippfisch, 1 Schlüssellochzwergkaiser, diverse Krabben. Zebramuräne

  • In der Tat sehe ich das TB als geeigneter an ...


    Würde noch ein paar Steine reinlegen damit der sich verstecken kann


    Die Lösung ist wohl keine Dauerlösung



    LG Lars

  • Ich Drücke Dir die Daumen!

    100x50x45 Deltec Becken + 60x30x35 Technikbecken, Giesemann [definition=11]T5[/definition] 24x4, ca. 26 kg Lebendgestein+Sandzone,
    Tiere: 1 Samtkorallenfisch, 2 Zitronengrundeln +2 Alph. bellus in einer 4er WG, 1 Kanarienlippfisch, 1 Schlüssellochzwergkaiser, diverse Krabben. Zebramuräne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!