Tricolor trägt etwas im Schneckenhaus

  • Das mache ich ganz sicher. Ich bin schon sehr gespannt.
    Schön dass er sich solch ein weißes Haus ausgesucht hat, durch das sich die dunkle Masse ganz gut beobachten lässt

  • Ich wollte mal ein Update senden. Mein Einsiedler ist mittlerweile in ein anderes Haus gezogen. Das ist nicht mehr weiß, deswegen kann ich die Eier nicht mehr sehen.
    Sehr praktisch ist dagegen, dass das Haus ein kleines Loch hat und als der Einsiedler gerade mit seinen Füßchen die Eier durchgestrichen hat, konnte man sie durch das Loch gut sehen.
    Sie haben mittlerweile die Farbe verändert und sehen eher gelblich aus


    Einmal editiert, zuletzt von 7Toto7 ()

  • Beim Streit ums Futter gab es heute wieder einen wunderbaren Blick auf die Eier (man beachte das mal wieder neue Schneckenhaus :rolleyes: )



    Im unteren Schneckenhaus, rechts im Bild, wo der Tricolore sich grade aus seiner Rückenlage befreit

  • Schade nur, dass aus den Eiern nix wird. Meine EInsiedler haben auch Eier gehabt aber das wars leider auch schon :(

  • Einsiedler kann man schon nachzüchten.
    Wenn sich die Eier verfärben, sind sie auch befruchtet.
    Ich würde es einfach versuchen mit der Aufzucht. Dazu würde ich das Weibchen unsetzen oder die entlassenen Larven abfischen.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!