haltbare Seesterne?

  • Grabende Seesterne sind gut haltbar. Sofern sie in gutem Zustand korrekt eingesetzt werden und man etwas Sand im Becken hat gibt es da wenige Probleme.
    Mir ist noch nie eine etablierter gestorben. Wenn dann hatten sie bei Ankunft bei mir schon Probleme. Habe auch 3 Stück aktuell in meinem recht kleinen Becken. Zwei davon liegen eigentlich permanent übereinander. Das macht denen richtig freude.


    Blaue Seesterne nur bedingt. Aber man kann es schaffen.


    Ich habe aktuell einen Test mit Nardoa sp.. Der soll aus Gänsefüßchenseesterne fressen. Er bewegt sich nicht sehr viel. Hat aber bisher keine typischen Seestern-Erscheinungen von Unwohlsein oder verhungern. Alle Arme sind kräftig. Aber ich habe ihn auch erst 1 Monat.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    2 Mal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Hallo,


    der Ophiolepis superba lässt sich auch super halten. Versteckt sich tagsüber zwar meist im Aufbau, ist sonst aber auch ein Hingucker, wie ich finde.


    Gruß


    der Schlangenseestern is schick. :)
    Habe eben mal im MW-lexikon geschaut.
    Wieviele könnte man davon in 200L halten? Besser nur 1?
    Gibt es auch buntere Seesterne, die gut haltbar sind (vor allem lange haltbar)? Ausser evtl. Schlangenseesterne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!