Geschlechtsbestimmung (mal wieder oder immer noch)

  • Tag Zusammen,


    es geht immer noch um meine Anemonekrabbe. Ich möchte ein passendes "Gegenstück" dazu. Endlich hat sie sich mal wieder gehäutet und ich konnte die Unterseite der Haut gut fotografieren. Ich war ja immer bei Weibchen, mein Händler ist aber bei Männchen. Warum nur sehe ich den Unterschied nicht. Ist aber auch egal, ich frage hier nochmal in die Runde und bitte um eure Meinung(en):


  • Hi Joe,


    das hatte Michael schon mal schön erklärt. Aber für mich liegen schmal und breit in dem Fall leider nicht weit genug auseinander. Ich bringe es einfach nicht, ist nicht offensichtlich genug für mich :S

  • Hallo Sina,


    also bei der Geschlechter Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen aber ich finde es immer wieder faszinierend wie die kleinen Krabler aus ihrer Haut "fahren" ohne das sie kaputt geht. Man sieht nicht mal wo sie da raus kommen.


    Ist die Krabbe Groß genug das man die haut hübsch Drapieren kann und somit Trocknet. Finde das echt Faszinierend das sie so aussehen als ob das eine gerade verstorbene Knabe ist.


    Gruß Mike

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Editieren geht leider nicht mehr. Aber ich habe nochmals genau geschaut ist die Klappe zusammenhängend dann Mädel, lässt sich der mittlere Teil einzeln herunter klappen Männe. Also ist das blau umrandete ein Teil (Mädel), lässt sich der rote Teil einzeln ausklappen Männe.

  • Das würde sich dann mit der Meinung des Händlers decken. Hier nochmal etwas aufgeklappt:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!