neues Becken, KH zu hoch für Debelius + Sexy Shrimps?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute mein neues Becken (fast) komplett gefüllt.
    Es war geplant, dass die Tiere schon morgen umziehen müssen.
    Ich habe mein Becken komplett mit Red Sea Coral Pro-Salz gearbeitet.
    Nun ist die KH aktuell 11 !!!
    In meinem noch laufenden Becken ist die KH 7.
    Kann es für die Garnelen tödlich enden beim Umsetzen? Oder kann man die langsam anpassen? Wollte das Becken gern morgen umziehen lassen.
    Oder kann ich die KH einfach senken? Habe zzt leider kein schwächeres Salz zur Hand. Nur das Coral Pro :(
    Es heißt ja immer nur, dass Garnelen dichteempfindlich sind, nicht KH empfindlich?? Die Dichte stimmt. Habe gemessen.


    Was sagt ihrdazu?
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!
    :danke:

  • Hi,
    danke..habe doch noch 4 kg normales Red Sea Salz gefunden .
    Werde nun nochmal 40L damit ansetzen und dann entsprechend das andere Wasser in Kanister abfüllen für den Wasserwechsel..bis jetzt ist ja noch nix im Becken. Nur die Carib Sea Rocks, Livesand +das Salzwasser.
    Da kann ja dann nichts mit dem Wasser sein. Das kann ich dann ja immer zum Wechseln erstmal nehmen.
    Dann sollte das auch hinhauen.
    Danke für die Info :) Es steht auch nirgendwo was mit der KH + Garnelen. Daher denke ich es geht in Ordnung.

  • der hohe wert war absehbar... hatten wir ja in deinem anderen thema besprochen mit dem kh.


    aber wie schon richtig gesagt wurde kommt es auf die gesamtdichte an.


    anderenfalls müsste man auch nach dem kauf und vor dem einsetzen ins becken immer die werte angleichen.


    natürlich schadet es aber nicht, wenn du vorm umsetzen die tiere etwas eingewöhnst.


    lass dein kh wert jetzt so. der wird schon sinken.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!