Schwungloser Knallkrebs

  • Hallo Partneraquarianer,


    ich möchte eine interessante Beobachtung mitteilen: Mitten in meinem Becken hatte sich ein Knallkrebs mit einem Stonogobiops nematodes eine Höhlenburg eingerichtet. Der Krebs baggerte jede Menge Sand und erstaunlich große Brocken auf sein postkartengroße Umfeld. Manchmal hatte ich mich (nicht wirklich?) geärgert.


    Leider ist der Wächterfisch vor ein paar Tagen aus Versehen aus dem Becken gesprungen. Und es ist erstaunlich, dass der Knallkrebs nun völlig inaktiv geworden ist; keine Sandbänke, kein Sichblickenlassen. Das hätte ich nicht gedacht.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hallo :EVERYD~16:Mein A. rumbomaculatus ist auch sehr zurückgezogen und nur zum Füttern zu sehen,seit seine Gundula gesprungen ist :MALL_~45: ...leider bekommt man eine Weißkappengrundel seeeeehr schwer ohne Krebs LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!