Einsiedlerkrebs

  • Moin Moin,
    ich hab mal ne Frage.
    Häuten sich Einsiedlerkrebse wenn sie wachsen und gehen dann ich das alte Häuschen zurück?


    Gruß David

  • Ja, ich konnte beobachten, daß ein Umzug unabhängig von der Häutung ist.
    Umziehen tun sie dann, wenn irgendwo was nettes herumliegt, teilweise auch mehrmals am Tag, wenn die neue Wohnung doch nicht so toll ist.
    Wenn sie sich häuten, sind die meist einen Tag verschwunden, damit sie aushärten können.

    Grüße,
    Stef

  • Hi David;


    Sie wechsenl nicht mit jeder Häutung das Haus. Nur dann, wenn es Ihnen zu klein geworden ist, dann MUESSEN andere Häuschen zu verfügung stehen. Da keiner im Eini drin steckt und weiss, WANN das der Fall sein wird, sollte man immer so 2-3 neue & etwas grössere Häuschen pro Einsiedler ins Becken geben.
    ich konnte auch beobachten, dass sie sich zuerst ein grösseres Häuschen suchen und sich dann häuten.


    ach ja: erschreck Dich nicht, wenn die erste Hülle findest - sehr viele meinen im ersten Moment, der ganze Einsiedler tümpelt da- sprich er ist tot. Is aber nur die Hülle ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Dave,


    wie viele Einsiedler hast Du denn im Becken? Bei mir häutet sich meist immer nur Einer und der ist dann schonmal einen oder auch zwei Tage weg.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • mein Herrmann hat sich mal über 8tage "versteckt". Kann machmal auch dauern, bis sie wieder rauskommen ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Die Nacht hat es der zweite auch getan :D .
    Also haben sie dann quasi eine Vorbereitungszeit und eine Nachbereitungszeit :) .


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!