Mysis oder andere Garnelen dauerhaft in 30 Liter Nano halten?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Meerwasser-Anfänger und richte gerade ein Becken ein. Das ganze soll relativ autonom laufen, ich werde pro Woche 5 Liter ATI Konzentrat-Wasser wechseln und nur den Dennerle-Bio-Circulator für verwenden. Starten werde ich mit Weichkorallen und Zoas. Kann man diese kleinen rötlichen Mini-Garnelen (Mysis?) irgendwie dauerhaft in einem 30 Liter Cube halten und vermehren? Die bekommt man wohl als Futtertiere im Zoohandel, richtig? Eigentlich wollte später mal ich ja die Thor-Garnelen einsetzen, aber da sich diese nicht vermehren lassen und auch an die Zoas gehen sollen habe ich mich gegen sie entschieden. Aber ich hätte schon gerne eine Garnelenart im Becken. So einfach wie im Süßwasserbereich scheint das mit der Vermehrung jedoch nicht zu sein, jedenfalls finde ich keine Art die dauerhaft als DNZ angeboten wird.


    Gruß,
    Heiko

  • Also die Thor Garnelen gibt es schon als Nachzucht...sind für ein 30l nano super...aber wie Du schon geschrieben hast...können an Korallen (vor allem SPS) gehen...mit Weichkorallen und Scheibenanemonen kann man da aber ein süsses kleines Nano einrichten und auch LPS gingen bei mir gut...z.B Bartkorallen...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Was ist denn mit diesen roten hawaii Garnelen?

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Du meinst die Halocaridina Rubra? Das ist eine Brackwassergarnele.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!