Was für eine Trittbrettfahrer-Muschel bin ich?

  • Hallöle,


    diese kleine Muschel hat sich auf einer meiner Turboschnecken entwickelt. Hat schon so Tridacna-Zacken. Kann es eine sein, oder gibt es auch kleine Muscheln mit dem Zahnmuster?!

    Bilder

    Viele Grüße
    Simon
    ********************

    RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - nyos quantum 160 - GHL Doser 2.1 - nyos torq 1.0 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

    Einmal editiert, zuletzt von -Simon- ()

  • Hihi,
    danke!!! Laut MeWa-Lexikon nicht so einfach zu halten (lol, und sowas wächst bei mir?!) und eine "Feinschmeckerauster". Werde sie natürlich nicht essen und erstmal weiter per Turbo-Taxi durchs Becken flitzen lassen :trinken: .

    Viele Grüße
    Simon
    ********************

    RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - nyos quantum 160 - GHL Doser 2.1 - nyos torq 1.0 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

  • Cool :)


    Ich meine wir hätten auch schon Mal Bilder im Forum von Seeigeln, die z.B. Thermometer u.s.w. durch die Gegend schleppten.
    Aber eine Muschel auf einer Turbo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn man genau darauf schaut sind es sogar 2 Muscheln, die an der Turbo wachsen. Die eine ist entweder nur etwas juveniler, oder sie hat die schlechteren Bedingungen (wird durch den Sand geschleift?!). Dafür müsste die Schnecke aber eine bevorzugte Laufrichtung haben, oder?!

    Viele Grüße
    Simon
    ********************

    RedSea Reefer 525xl - 3 x AI Hydra 26 HD - Ecotech Vectra VM1 - 2 x Ecotech VorTech MP40 QD - EcoTech Reeflink - nyos quantum 160 - GHL Doser 2.1 - nyos torq 1.0 - Dupla Marin 1500 Wirbelbettfilter - De Bary UV-Klärer AN-25E - Aqua Medic T controller twin - AquaMedic platinum line plus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!