Amanonachwuchs im Nanoriff fangen

  • Hallo!
    Ich hab seit ein paar Wochen ein Nanoriff. Ich hab dort am Anfang frisch geschlüpfte Amanos reingetan. Dachte aber später sie wurden alle gefressen da ich keine mehr gesehen habe. Nun sehe ich mindestens 2 kleine fertige Garnelen im Becken um die Steine rumflitzen indem inzwischen auch viel anderes Getier lebt. Nun müssen Amanos ja zurück ins Süßwasser. Wie kann ich sie einfangen ohne das Becken komplett leer zuräumen? Die sind so schnell. Ist nur ein 15l Becken aber sie sind in der hintersten Lücke hinter den Steinen. Mit Futter kommen nur Borstenwurm Schlangenstern und Einsiedler.
    Sanny

  • Habe da auch eher die Vermutung das es sich hier um Mysis handelt. Kleine, transparente Garnelen die schnell umherflitzen. Ich habe auch viele im Becken und im Technikbecken.

  • Das ist sehr gut möglich. Hab mir online Bilder angeschaut. Das erklärt auch warum die eine Garnele dick und braun hinterm Bauch ist. Das sind dann ja vielleicht Eier. Hier hab ich ein Video. Ich hoffe ihr könnt es sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!