Tridacna vom Substrat lösen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir eine Muschel bei meinem Händler gegönnt, allerdings sitzt diese auf einem stück PVC Rohr.


    Wie bekomme ich diese vom Rohr ? Ich möchte Sie ungern Verletzten, aber besonders toll siehst ja nicht aus..

  • Hi!


    Die Muschel hat sich mit so ganz feinen Fäden an dem Rohr festgemacht. Die kannst du mit einer sauberen (!) kleinen Nagelschere vorsichtig am Rohr abschneiden bis sie sich löst. Sollte recht einfach sein.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Erstmal Danke ihr beiden.


    Habe das Rohr gekürzt ,ist jetzt noch ca 1,5cm lang.


    Allerdings ist mir aufgefallen das sich im Rohr eine Gelee artige Masse befindet ,ist das normal? Leider habe ich kein Foto davon.

  • Wenn es für dich nicht klar ersichtlich ist mit den Fäden dann lass es so. Sie sucht sich schon nen anderen Platz, wenn dieser nicht genehm ist.

  • Sie sucht sich schon nen anderen Platz, wenn dieser nicht genehm ist.


    Hi Carmen


    Da hast du wohl recht ...Sie macht sich gerade auf den weg. Ich selber habe es nicht gesehen ,aber meine Tochter kam im Garten gerannt und erzählt mir die Muschel sei vom Rohr gesprungen... und kaum zu glauben es sieht wirklich so aus. Hat jemand auch schon mal so was beobachtet?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!