Röhrenwurm und Garnele

  • Hallo, kann mir Jemand sagen, ob sich mein Röhrenwurm und die Garnele vertragen? Ich habe seit zwei Tagen einen Röhrenwurm. Die Garnele, die schon länger drin ist, sitzt nun laufend auf dem Röhrenwurm. Er zieht sich auch ständig ein. Muß ich die trennen, oder was soll ich machen.
    Gruß Rettch ;( ;(

  • Hallo Retch,
    ich hatte eine Wurmkolonie mit ca. 15 - 20 kleinen Röhrenwürmern. Die wurde innerhalb 1 Woche von zwei Pfefferminzgarnelen ausgeraubt.

  • Das ist eine gute Frage.
    Ich fahre gerade ein 30er Cube ein (3.Woche) und habe auf dem Lebendgestein eine echt tolle große Röhrenwurmkolonie ins Becken geholt. Foto kann ich nachher mal hochladen, sieht klasse aus.
    Will jetzt in ein paar Wochen nichts einsetzen, das mir die wegfrisst
    Was gilt es zu beachten ?

  • Ich habe bei mir im 60 Liter 2 Kardinalsgarnelen und die haben keinem Röhrenwurm bisher (scheinbar) etwas zu leide getan. Und ich habe auch seeeeeehr viele davon.
    Ich würde aber auch nur maximal 1 Garnele in 30 Liter halten. Die werden doch ziemlich groß! Und zumindest die Kardinalsgarnele muss der anderen aus dem Weg gehen können.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!