Schnecken zwischenlagern ?!

  • Hallo :O)


    Wie lagert ihr eure gefangenen Schnecken zwischen sodass sie nicht abhauen können ?


    Problem ist das zwei verschiedene Schneckenarten abgelaicht haben und unerwarteterweise diese nun auch geschlüpft sind und wachsen.


    Dies ist es schön und freut mich das die Racker schon teileweise 3 - 8 mm groß sind ... allerdings sind es geschätzt etwa 300 - 400 Schnecken 8| :D


    Wie kann ich die gut unterbringen bis sie eine Größe erreicht haben das man sie abgeben kann ... oder einfach "aufgewahren" das die nicht wieder abschnecken ?


    Ein zweites Becken aufbauen ist mir zuviel Aufwand ... es sollte eine Möglichkeit sein sie im TB oder Hauptbecken zu seperieren


    LG Lars

  • Bei Süßwasserschnecken bietet sich eine Schneckenvase an, sowas müßte eigentlich auch für Meerwasser gehen.
    ich hatte heute ein Gelege (keine Ahnung von welcher Schnecke), das haben sich dann meine Felsengarnelen geteilt :cursing:

  • Stef;


    dann wars kein Gelege, sondern ein Bankett ^^


    Schneckenvase? hab ich jetzt noch nie gehört - gleich mal danach suchen : :|


    edit: alles klar. Lars, dann bietet es sich vieleicht an im 1Euroshop eine Glasvase zu holen. Hier beim Teddy gib es einige und günsige Glasvasen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Mhm, evtl. so ein kleines Glaseinhängebecken nehmen.
    Gibts im Süßwasser so für Pflanzen ...
    Hab in so einem mein Absorbersäckchen im TB.


    Gibts in verschiedenen Größen beim Z ^^
    Sind halt oben offen und unten 2 Schlitze, die müßte man mit Fliegengitter oder so schliessen, aber so ist gewährleistet das die umströmt werden.
    Prob wird wohl nur Nahrung sein für so viele, aber evtl. kannste so schonmal die die du erwischst wenn du eh am Becken drann bist separieren und zu mir bringen grin

  • Naja Vase schön und gut die Idee ist erstmal sehr sehr gut ... aber auch die will warmgehalten werden und außerdem hat es keine O2 Versorgung des Wassers :S


    So ein Einhängekasten wäre schon eher eine Idee ... habe einen schwimmenden Ablaichkasten an den ich auch schon gesacht habe allerdings müsste man sich Gedanken machen den abzudecken damit die Viecher nicht drüber raus schnecken :D :D :D



    LG Lars

  • Klingt gut werde ich mal probieren :thumbup:


    Tante Edit sagt wird schwierig da es nur schmale Ränder hat ... :wacko: :wacko: :wacko:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Die Idee ist auch gut Lutz ... :D


    Habe aber fast die Sorge das die auf kurz oder lang hungern werden ... weil es sind wirklich wirklich viele


    Nun werde mal versuchen mit Hobbyglas das Kasterl abzudecken ...



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!