Krabbe gesucht, die klein bleibt und artig ist ;-)

  • Hallo Zusammen


    Würde in mein 250l Becken gerne eine Krabbe einsetzen. Finde die Tierchen einfach sehr interessant.


    Hat jemand einen Vorschlag welche Krabbe einfach zu halten ist und keine Schäden anrichtet?


    Liebe Grüsse
    Marco

  • Huhu...schau mal nach Mithrax sculptus...grüne Dreieckskrabbe...die sind putzig...kann man auch als Pärchen bestellen und halten und sind friedliche Algenvertilger LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe bei mir seit einem Jahr eine Lybia tessellata Boxerkrabbe, Pompom-Krabbe drin.
    Allerdings wirst du von ihr nicht viel sehen. Habe sie bisher nur 2 mal bei Nacht kurz gesehen.
    Ist aber eine sehr hübsche Krabbe, die keinen Schaden anrichtet

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Bei 250L wirst du von allen bisher genannten Krabben wohl leider kaum etwas sehen, zumal sie alle sehr versteckt leben.


    Mein Vorschlag wäre eine Anemonenkrabbe mit einer Crassa. Die Crassa bleibt sehr klein und wandert nicht so viel wie die großen. Außerdem nesselt sie nicht so sehr. Die Anemonenkrabbe sitzt auch am Tag immer darin und man hat was von ihr.

  • dem kann ich jeweils nur zustimmen...beides ist toll...wobei,wie schon erwähnt...die Boxerkrabbe sehr lichtscheu ist :boing: :phat: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe in beiden Becken Anemonenkrabben... sehr putzig, gut zu beobachten. Im 105er lebeb sie in einer kleinen Perlanemone, die ich in einer Annenmonenhöhle (mit Magnet) eingesetzt habe.... in einem Behälter gestellt, Anne rein, Stunde gewartet bis sie sich festgesetzt hat und dann wieder ins Becken. Sie sitzt bis heute in der Höhle ohne zu wandern und die Krabbe hat die Anne auch schnell gefunden.
    Hier auf dem Bild sieht man links an der Anne die kleinen Ärmchen, die sie reckt, um Mikroorganismen zu filtern


    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!