Komischer Rüssel zeigt sich aus Schneckenhaus

  • Hi,
    habe heute ganz zufällig gesehen, dass ein äußerst komisches Lebewesen in einem meiner Ersatzhäuser für die Einis zu leben scheint!


    Wie man auf dem Bild erkennen kann, guckt etwas rüsselartiges aus einem kleinen runden Loch im Schneckenhaus heraus und sucht wohl nach Nahrung(?). Dabei kommt es teilweise noch weiter aus seinem Versteck, habe ich aber nicht so schnell mit der Kamera festhalten können. Kurz nachdem ich die Fotos gemacht habe ist er auch wieder verschwunden und das Schneckenhaus sieht aus wie jedes andere. Es scheint, als würde es nach Futter auf dem Sand suchen. Mir ist das Teil schon mal vor 2 Wochen aufgefallen, seit dem habe ich es aber, bis heute, nicht mehr zu sehen bekommen.


    Ich weiß, es ist nicht wirklich möglich das Tier anhand der Bilder zu identifizieren, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder weiß dank Erfahrung, worum es sich handelt ^^ . Werde auf jeden Fall Bilder nachreichen, wenn sich etwas neues ergibt.






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!