Lysmata kuekenthali vergesellschaften mit Weissbandputzer- und Gebänderte Scherengarnele

  • Hi!


    Nach der Algenplage kommt jetzt die Glasrosenmplage.


    Kann ich die Kuekenthali mit meiner Weissbandputzer- und der Scherengarnele vergesellschaften, oder bringt das böses Blut?


    VG

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Hallo,


    ich pflege eine Kuekenthali, eine Wurdemanni und zwei Weißbandputzergarnelen und die vertragen sich soweit. Sicherlich wird ab und an mal eine verjagt, aber das war es auch.
    Damals hatte ich eigentlich 4 Kuekenthali gekauft, zwei habe ich nach dem Einsetzen nie wieder gesehen und die anderen beiden haben sich als 1x Kuekenthali und 1x Wurdemanni rausgestellt. Die beiden Weißbandputzergarnelen waren schon davor drin.


    BTW: Mein Becken ist komplett Glasrosenfrei. Sogar auf meiner Tridacna wurden alle Glasrosen gefressen


    Gruss,
    Andreas

  • Bin auch Andreas Meinung solange das Becken eine gewisse Größe hat und sich die Tiere auch aus dem weg gehen können.
    Habe auch Weisband ,Lysmata W,und Kardinall jeweils ein Paar ,und habe auch keine Probleme.


    Tipp: Glasrosen lassen sich auch mit Zitronensäure weg spritzen!
    einfach von oben direct in den Kopf stechen und spritzen.

  • Ich benutz sonst Aiptasia-X von RedSea. Aber mittlerweile sind es soviele und soviele kleine, an Stellen wo ich mit der Spritze nicht hin komme, dass es nicht mehr wegzu spritzen geht.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Dann nimm mal etwas anderes. Durch das Zeug von Red sea haben die sich bei mir nur vermehrt. So schlimm, dass ich mein Becken neu starten muss.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Das Zeug wirkt bei mir super. Habe immer vereinzelt welche weggespritzt.
    Ich habe nur letztens scheinbar 1-2 aus versehen beim sauber machen mit der Zahnbürste traktiert, und seit dem sieht das Becken aus wie sau...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!