Weissbandputzergarnele leicht ab

  • Falls du eine Zooplnakton zucht hast, dann ja! Falls nicht, wird es so gut wie unmöglich. Du könntest es noch mit frisch geschlüpften Artemia nauplien versuchen. Diese sollte aber mit Selco angerreichert werden, da sie sonst keinen nährwert haben.
    Ich habe gerade Garnelen großgezogen schau mal hier: http://www.ifmn.net/forum/inde…h/&postID=15652#post15652


    Oder auch hier im Forum hatte ich auch etwas geschrieben. Ich bin bei der Larven aufzucht kein Fan von Artemia naupilus, da sie erstens nicht sehr nahhaft sind und zweitens muss sichergestellt werden, dass keine Eierschale dabei ist. Davon sterben die Larven.


    Eben mal schnell ohne vorbereitung lässt sich leider nichts großziehen. Das musste ich selbst feststellen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Viele Grüße


    Felicia

  • Hallo Felicia
    Leider habe ich dieses nicht zu Verfügung. Habe auch gestern etwas im Inet gestöbert und bin dort auch auf einigen Foren gestoßen wo dieses Thema diskutiert wurde.
    Ist wohl sehr sehr schwierig dies zu Züchten.
    Schade!!!! Aber ich finde es schon einmal gut das die Garnelen sich bei mir im Becken wohl fühlen.



    Vielen Dan für deine Antwort

    Grüße aus Niedersachsen

    :3_small30:

  • Die Weißbandputzies sind leider nicht so einfach, das sie anfangs recht kleines Futter brauchen und wohl Tetraselmis Chuii. Die umwandlung zur fertigen Garnele ist recht lange mit kritischen Phasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!