Rhynchocinetes durbanensis möglich?

  • Hallo,
    ich möchte doch ein wenig mehr Leben in meinem Algenbecken haben. ^^
    Da ich ja keine Korallen habe, sondern nur Grünzeug :D, fallen Algenfresser und sonstige Tiere, die irgendwie mit irgendjemanden in Symbiose leben weg.
    Wären Rhynchocinetes durbanensis geeignet, auch auf die Größe des Becken bezogen? (60l sera Cube).
    Wenn ja, wieviele könnte ich einsetzen?
    Wenn nein, was für Tiere (am liebsten Garnelen) wären machbar? Futtergarnelen haben leider nur 12 Wochen überlebt.
    lg
    Beate

  • Rhynchocinetes durbanensis sind spitze hab diese schon das eine oder andere mal in Riffaquas gesehen und finde die absolut Klasse.


    Sollten mir demnächst mal ein paar über den Weg laufen werde ich davon auch ein Paar bei mir reinwerfen.


    Einfach nur schön anzusehen ... bestimmt eine absoluter Eyecatcher für das Algenbecken :thumbup:



    LG Lars

  • Hallo Lars,
    ja, die sehen schon schick aus. Und wie ich so gelesen habe, sind 60l wirklich ausreichend. ^^
    War etwas verunsichert, weil im Lexikon 100l angegeben sind.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diese Tierchen schon mal gepflegt hat.
    lg
    Beate
    P.S.@ Stef: wo hast Du denn Deine Garnelen her?

  • Um ehrlich zu sein kann ich in der Tat diese angegebene Beckengröße nicht nachvollziehen ... diese Garnelen werden 4 - 6 cm groß wozu sollen die 100 Liter benötigen ?!



    LG Lars

  • Genau wie bei meinen Mini-Meerwasserschnechen, die werden max. 5mm groß und brauchen 50 Liter XD


    @ Beate,
    die bekomme ich von privat aus dem Garnelenforum. Ich könnte fragen, ob er noch welche hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!