Mißhandelter Einsiedler :-(

  • Irgendwas hat mein eines Blaubeinchen mißhandelt ;( ich habe ihn (besser sie, sie hat ein Eipaket) seit 4 Tagen vermißt und heute habe ich sie im AQ gefunden. Sie sieht ziemlich lädiert aus, scheinbar ist sie auch blind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe sie erstmal in mein Artemia-Becken gesetzt, mal gucken, ob sie sich wieder erholt.

    Grüße,
    Stef

  • Uiuiui die Kleine sieht ja wirklich richtig lädiert aus. Das tut ja weh das zu sehen.
    Dann Wünsche ich, das sich die Kleine wieder erholt und ein ganzes Häuschen bekommt.
    LG
    Heike

  • Die kleine lebt momentan in meiner Artemia-Vase und seit gestern hat sie wieder Beinchen! So ein Eini ist echt hart im nehmen.


    Durch die Rundung der Vase und das ungleichmäßige Glas sind scharfe Bilder nicht möglich.
    Ein Auge könnte auch wieder was werden und ein Scherchen hat sie wieder.

    Grüße,
    Stef

  • Weißt du denn jetzt wie das passiert ist ?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Neee, weiß ich leider nicht. Den anderen beiden geht's weiter prima, sie sind auch komplett.
    So sah sie mal von vorne aus, echt komplett ent-beint.

    Grüße,
    Stef

  • Der Kleine Eini sieht ja wirklich schon wieder besser aus.
    Wußte gar nicht, das sich bei den Einis auch die Beine regenerieren können. Dann hoffe ich mal, das mit den Augen wird auch noch.


    Dann weiterhin gute Besserung für die Kleine.


    LG
    Heike

  • Ich möchte euch nach Monaten meinen kleinen Einsiedler mal wieder zeigen.


    Er ist immer noch winzig, wächst nicht mehr, scheint aber wieder sehen zu können. Die Augen haben gute 3 Monate gebraucht, bevor die weißen Pünktchen wiederkamen. Er bewegte sich in den ersten Monaten immer noch sehr vorsichtig, ich weiß allerdings nicht wie viel Einsiedler überhaupt sehen können. ?( Er war auch extrem schreckhaft, das ist er jetzt nicht mehr.
    Sein Häuschen ist gerade mal 1cm groß, der Eini hat also absolute Nanogröße. Er klettert aber auch in unbekannten Gefilden wieder wie eine Eins, das konnte ich nach dem Umsetzen ins Spec schön beobachten. Das kannte er ja überhaupt nicht.





    Auf dem Ausguck ^^


    Fürs kleine Spec ist er jedenfalls genau der richtige Einsiedler, er erntet brav den Algenaufwuchs.

    Grüße,
    Stef

  • Hi Stef, das ist dann wohl der der in den Schredder geraten ist richtig ?
    Er sieht doch schon wieder toll aus :thumbup:
    Freut mich das es ihm wieder gut geht.Aber wachsen wird der bestimmt noch, sobald er wieder komplett ist wird er bestimmt langsam wieder aufholen.
    aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit ^^


    Gruß Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!