eine gefüllte Scherengarnele

  • Hallo an alle.....


    heute habe ich ein pärchen Scherengarnelen von meinem Händler bekommen, und habe festgestellt das das weibchen
    voll mit eiern ist... :love:


    im netz hab ich wenig gefunden über das "fortpflanzen" bzw. "ablaichen" von Scherengarnelen..
    hat vielleicht jemand erfahrung damit??


    wie lange tragen die weibchen die eier bis zum ablaichen?
    wird aus dem nachwuchs überhaupt etwas? mache mir etwas sorgen darum das ich dann massenhaft "Scherengarnelenbabys"
    im wasser hab.....würde sich in 80l ja eher schlecht machen.... :modo:
    und kann es passieren das das laich mein wasser dann belastet?


    danke an alle die ihre erfahrung mit mir teilen :EVERYD~16:

  • Hallo Christian,


    Mir ist nicht bekannt, dass die Tiere schonmal nachgezogen wurden. Die Eier werden einfach als zusätzliches Futter im Becken landen. Um die Wasserbelastung musst du dir da keine Sorgen machen.

    Gruß


    Clemens

  • Huhu,
    das Weibchen hat bei mir im Becken auch gekalbt:D. Hunderte von kleinen Garnelen schwammen in der Nacht durchs Becken. Am Morgen waren alle weg, typisch halt.
    Nachzucht ist sehr sehr schwer, darum würde ich da an deiner Stelle nichts machen. Fands selbst auch sehr schade.

  • Hey..


    danke für eure erfahrungen.... :thumbup:
    na mal sehn wann der geburtstermin ansteht.... :D
    von wem werden denn die eier denn gefressen? ich frage weil ich bis jetz keine fische im becken habe...
    nur paar einis+schnecken
    fressen die scherengarnelen ihre eier auch selbst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!