Schnecken für 12 Liter

  • Hallo!


    Kann ich in meinem 12l Becken mit Artemia und höheren Algen Schnecken halten? Wenn ja was für welche und wo bekommt man welche im Raum München? Am liebsten welche die sich im Aquarium vermehren, möchte nicht unbedingt Wildfänge..


    Dankeschön :winken:
    Sylvia

  • Hab ich auch die Hummeln. Schöne Tiere. Aber nur nachts aktiv - hat man daher nicht wirklich was von.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Hab ich auch die Hummeln. Schöne Tiere. Aber nur nachts aktiv - hat man daher nicht wirklich was von.


    Ciao, Udo


    Gut zu wissen, dann kauf ich die nicht, wenn überhaupt wollte ich die nur für die Deko :hmm:


    Dann müssen meine Stomatella (sind auch nachtaktiv aber ganz lustig anzusehen und manchmal sogar am Tag unterwegs, ich hab welche mit brauner Färbung) und Nerita eben alleine Ihre Bahnen ziehen :monster:

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Ok danke :) Ne Idee wo man die Nähe München herbekommt außer online bestellen?


    Es gibt meines Wissens nach ein Zoo Kölle in München der soll laut hörensagen in einigen Bereichen ganz gut sein, war da aber noch nie drinnen, da ich in Augsburg wohne und der nächste Shop eben München oder 100 + km weit weg ist bestelle ich nur Online, gute Erfahrungen gemacht hab ich mit Mrutzek, da krieg ich Freitag eine etwas größere Lebendtierbestellung und kann dir dann mehr sagen.
    Über Reefnature in treuchlingen bin ich nicht so ganz begeistert was den Versand & die Korallen angeht.
    Whitecorals ist auch soweit gut, aber teuer und glasrosenverseuchte Wildstöcke ...


    Aber ich denke, dass es zwischen Online und Ladengeschäft keine großen Unterschiede gibt, war in der Umgebung Hamburg erst in einem "Fachgeschäft", hatte Feueranemonen im Korallenbecken :pinch:


    Mein kleiner Rat, bestell etwas größer (so 60 €) dann lohn sich der Online einkauf, mit 2-3 Korallen + Schnecken is des schnell zammen ;)

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!