Meine Mithrax Krabbe hat keine...

  • Beine mehr.


    Hallo zusammen,


    Habe gestern Abend festgestellt das meine Mithrax keine Beine mehr hat? Sie bewegt sich anhand ihrer vorhanden Scheren und frisst auch.
    Ich habe noch nie gesehen das sich die Krabbe gehäutet hätte. gibt es die Möglichkeit das sie sich doch häutet und ihre Beine wieder bekommt sowie es bei den Einsiedler möglich ist ihre Scheren zurückzubekommen?


    Danke und viele Grüße
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Also meine Porzellankrabbe häutet sich sehr wohl warum sollte es denn die Mithrax nicht tun? Solange sie sich noch ernähren kann, würde ich auf die nächsten Häutung hoffen.

  • Hi,



    Krabben sind schon hart im nehmen, aber viel wichtiger ist die Frage wer es auf Krabbenbeine abgesehen hat. Die fallen ja nicht von selbst ohne Grund ab :dance: . Irgendwelche großen Lippfische im Becken?



    Gruß Yuk

  • Hi,
    Ich habe auch eine Mithrax, die hat sich nach 6 Monaten jetzt das erste Mal gehäutet.


    Als ich die Häutung sah habe ich gedacht, ok die hast Du verloren.


    Zwei Tage später sah ich sie im Riff hocken und habe mich gefreut, dass sie noch da ist.

  • Hallo Zusammen,


    Lippfische sind keine drin. als Feinde könnte ich nur ne Babylon Schnecke, Borstenwürmer und Einsiedler anbieten die letzte Wasseranalyse ist 2 Wochen alt da war MG im grünen Bereich (1380 mg/l) und JOD nachweisbar KH war etwas abgerutscht auf 6,5 ist aber auch wieder über 7. Ansonsen dosiere ich die Sangokai Nano Produkte.
    Wie gesagt habe ich die Krabbe nun ca 10 Monate im Becken und könnte noch nie eine Häutung der Krabbe feststellen die Einsiedler häute sehe ich alle 4-5 Wochen mal eine.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben wie abwarten ob die Beinchen wieder nachwachsen.


    Daniel: Den anderen Schalentiere geht es soweit gut ein Einsiedler häutet sich auch gerade.


    VG
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyR ()

  • Leider ist meine Krabbe nun tot ein Einsiedler macht sich gerade über ihn her...
    Ob sie vorher schon Tod war weiß ich nicht kam erst nachhause aber vielleicht ist es ja nur die Haut mal warten bis der Einsiedler mal los lässt


    Und was ich noch schreiben wollte meine Mithrax hat dafür gesorgt das ich keine kugelalgen mehr habe.


    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!