Wie oft "schiesst" ein Knallkrebs

  • Hi!


    Ich höre immer wieder Knallgeräusche aus meinem Becken.


    Vergleichbar mit einem Nagelclipser.


    Aber das teilweise 3x in der Sekunde hintereinander.


    Kann das ein Kballkrebs?

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Mein Knalli macht das, wenn er am umbauen ist auch recht häufig. Soll ja schließlich auch halten was da so gebaut wird. :6_small28:
    Kommt halt immer drauf an was er am werkeln ist. Größere Steine benötigen schon ein paar Schuss bis sie in Form sind. Bei lästigen Besuchern reicht ein Schuss vor den Bug. :10_small20:

  • Also kommt bei mir sowohl am Tag als auch Nachts vor und das kann schon recht laut werden. :EVDB00~131:
    Vielleicht meldet sich whissler ja noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Dann ist es ein Knallkrebs. Kleine Fangis die man sich öfter mal durch LG einschleppt sind in der Regel nachts ruhig.


    Grüße Gerd

    Gruß Gerd


    "Das Problem sitzt sehr oft vor dem Aquarium" :rolleyes:


    LenneRiff Klick

  • Mein Knalli ist echt der Knaller ;) gekauft ins Becken gesetzt und nie wieder gesehen. Knallen tut er bei mir tendenziell öfter mal am Tag mehrmals hintereinander. In der Dämmerung vereinzelt und nachts eigentlich garnicht. Ich hoffe, ich werde ihn irgendwann mal zu Gesicht bekommen.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • MiRo:
    Wieso ist dein Knalli weg? Ich denke mit Grundel siehst du ihn schon zumindest meiner baggert was das Zeug hält, Ab und an wird auch mal die Grundel mitgeschoben.

  • Ne, leider nicht. Tatsächlich habe ich ihn vor ca 6-7 Wochen ins Becken eingesetzt und nicht wieder gesehen. Die Lanzengrundel das letzte mal vor 2 Wochen. Der Stein den ich da habe ist recht mit Hohlräumen durchzogen. Den Knalli höre ich, ob die Grundel noch lebt weiß ich nicht :(



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Es "knipst" Tags sowie nachts...


    Ich sehe aber auch nirgendwo Haufen, muss also ein sehr kleiner sein...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Also mein nicht Symbioseknalli hat auch keinen Boden bewegt, sondern nur sein Revier verteidigt. :EVERYD~16:

  • [list][*][size=10]Mein knallkrebs war letztens 3 Tage ruhig - seine lanzengrundel auch - die war sogar fast eine ganze Woche nicht zu sehen. Das das bei dem verfressen vieh.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Die Symbioseknallkrebse mit Grundeln mauern sich zum Häuten (Krebs) regelrecht ein, dann ist erst mal min. 2 Tage Ruhe. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!