Gelege ?? Von wem???

  • Hallo Zusammen,


    heute morgen habe ich mehrere Gelege an meiner Scheibe gefunden. Bei der Menge frage ich mich ob es besser wäre mit dem Scheibenreiniger die gelege zu zerstören??


    VG
    Ronny

  • Hallo


    Sieht mir sehr stark nach einem Gelege einer Schnecke aus, was man gut an der Gallertartigen Masse erkennen kann.
    Welche Schnecke das genau ist kann ich nicht sagen. Was für Schnecken hast du denn im Becken?


    Mit freundlichen Grüßen Leon

  • Hallo Ronny,


    das sind Gelege von der Euplica. Da das nützliche Algenfresser sind, würde ich sie nach Möglichkeit verschonen.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,
    Vielen Dank für deine Bestimmung! Von denen habe ich 3-4 im Becken dazu noch Hummel-, Turbo- und babylonia - Schnecke.
    Gibt es Erfahrungen wie lange sowas dauert bis die schlüpfen?


    VG
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Im mom scheint den schnecken wohl langweilig zu sein,
    heute morgen hatte ich auch eine eierspur auf der scheibe,
    da scheint es sich um eine naddelschnecke zu handeln.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!