Einsiedlerkrebse, Anzahl Ersatzhäuser

  • Huhu,


    was meint Ihr, wie viele Ersatz Muscheln sollte man den Einsiedlern zur Verfügung stellen? Irgendwie wirkt mein Riff voll mit leeren Muscheln.


    Habe aktuell ca. 6-7 Einsiedlerkrebse und um die 12-15 leere Ersatzhäuser.


    würde diese gerne reduzieren. 2-3 kleine und große und gut ist. Was meint Ihr?

  • Hallo,
    das sind meiner Meinung nach doch ein wenig viele Häuser. Ich lege derzeit für jeden Krebs ein Häuschen, eine Nummer größer als bisher getragen ins Becken. Allerdings habe ich schon nach einiger Zeit feststellen können, dass jeder Krebs seine Lieblingsgehäuseart hat. Ab da habe ich immer gezielt, einzeln bei einem sehr gut bestückten Händler nachbestellt. :EVERYD~16:

  • Bei welchem Händler kaufst du deren Häuschen?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hallo Miro,


    Ich habe in einem normalen Zoofachgeschäft eine Packung Schneckenhäuser gekauft. Ein Megazoo z.b. hat so etwas auf jeden Fall vorrätig. Meine waren glaube ich von Dennerle.


    Ciao Christine

  • Top Seite... Habe ich noch nicht gekannt, danke.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!