Mespilia Globulus laicht ab...

  • Hallo allerseits!


    Konnte gerade noch ein Video von meinem Seeigel aufzeichnen ... er hat wohl abgelaicht ...


    http://www.myvideo.de/watch/11…ia_Globulus_laicht_ab_1_2


    http://www.myvideo.de/watch/11…ia_Globulus_laicht_ab_2_2



    Wollte Euch nur kurz teilhaben lassen, sieht man ja vielleicht nicht jeden Tag. :2_small9:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Sieht echt interessant aus.


    Aber mal ne Frage, was rattert denn bei dir da so laut ? Das würde mir tierisch aufn Keks gehen. Klingt fast so wie der Eiweissabschäumer Tunze 9004 den ich mal hatte.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hey,
    sieht super aus. schaute eben in mein Becken und meiner hats auch getan. Ganz oben auf dem Aufbau und auf dem Kopf und dann Feuer frei...ich denke somit es ist leider nichts wirklich besonderes und liegt wohl an den Temperaturen der letzten Tage - das ist am naheliegensten
    EDIT: Noch nie zuvor passiert.

  • Was da im Video so rattert, kann ich mir gerade auch nicht erklären? :EVC471~119:
    Der Abschäumer ist es nicht, eigentlich gar nichts aus dem Aquarium ... werde ich morgen nochmal versuchen zu rekonstruieren ...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo zusammen,


    ich kann meinen alle paar Wochen dabei beobachten.


    Sicher, dass es Laich ist und keine normalen Ausscheidungen?


    Gruß Maik

  • Hallo zusammen,


    diese "flüssige" was auch immer habe ich ja schon des öfteren bei meinem Globulus beobachten können...


    Seit 2 Tagen lässt meiner aber weisse Kügelchen regnen und übersäht das ganze Becken damit.




    Sind das einfach nur feste Ausscheidungen? Oder Eier? Hat das schon mal jemand bei seinem beobachten können?



    Gruß Maik


    (Die Algen sind natürlich nachträglich mit Photoshop eingefügt ;P)

    Einmal editiert, zuletzt von M... ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!