Einsiedlerkrebse Verluste

  • Guten Abend,


    von meinen 10 Einsiedlern, sind drei gegangen. Zuerst dachte ich das sie sich nur gehäutet haben, aber leider nicht der Fall.


    Ich habe zusätzliche Häuschen in verschiedenen Größen zur Verfügung und füttere auch alle 3-4 tage ein kleines bisschen. Selbst wenn ich nicht füttern würde, verhungern dürften sie mir nicht?


    Ein Körper liegt in einer neuen Muschel - oder gab es Zankereien? Die Wasserwerte waren immer ok - und Auffällig war auch nichts...Neuerdings sitzen zwei auch auf meiner Acropora, schon längere Zeit. Haben Sie Angst?^^


    Soll ich die Überreste als Futter liegen lassen oder entfernen?

  • Hi,


    warum bist Du Dir so sicher das sie sich nicht gehäutet haben? Die Überreste sehen wirklich erschreckend "Tod" aus.

    Grüße


    Michl

  • Sers,


    es ist auch möglich, dass sie in einem Häuschen einen neuen Panzer aushärten und daher einfach regungslos in dem Schneckenhaus verweilen. Ansonsten, ja, kann es auch sein, dass sie sich gegenseitig dezimieren.


    Wenn Du so einen Körper rausnimmst und er stinkt nach verdorbenem Eiweiß, dann sind sie allerdings tot. Wenn es nur die Haut ist dann stinkt das nicht.
    Ich würde alles so drinlassen wie es ist. Die Überreste werden so oder so verwertet werden.


    Gruß,
    Matthias

  • so, gerade eben bin ich auf 9 gekommen :EV9A87~129:



    aber ein Häuschen scheint wohl leer zu sein... naja mal sehen. Abwarten:-)


    Wird erstmal die Finger raus lassen :4_small16:

  • :) und das vermeintlich leere Häuschen ist auch besetzt- Also 9 definitiv Alive :D



    Aber echt Uhrig wie die Haut mit den Farbigen Krallen aussieht...


    fütter alle 3 Tage so Frost Zeug- bin am überlegen Sera Craps Natural reinzuwerfen.. was meint ihr? Auch so alle 3 Tage ca. 5 Ringe oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!