Wer frisst meine Einsiedler?

  • Hallo, ich brauche mal wieder Rat und Anregungen.
    Weiß leider nicht ob das hier rein gehört, vielleicht kann es jemand an die passende Stelle verschieben.
    Nun zu meinem Problem: irgendwas frisst meine Einsiedler. Werden aber nicht ganz gefressen. Nur der "hintern" abgeknabbert. Als es das erste mal passiert ist dachte ich das waren die einis untereinander ( Streit ums Häuschen oder so). Heute morgen lag ein weiterer weit oben im riffgestein. Kein leeres Häuschen oder so in der Nähe. Sah fast so aus als ob ihn was in seine Höhle gezerrt hätte. Gegen häuserraub spricht auch dass eig genug leere Häuschen in div Größen im Becken liegen. Höre immer wieder ein schnalzen im Becken. Nur denke ich ein Fangschrecken Krebs würde nichts von seiner Beute abgeben oder übrig lassen. Habe auch noch eine unidentifizierte Krabbe im LG gesehen. Sämtliche versuche Krabbe oder fangi zu fangen war bisher erfolglos. Gingen immer nur borstenwürmer oder Garnelen oder sonst was dran. Hatte jemand sowas auch schon mal? Wie seid ihr damit umgegangen? Alle 4 Wochen 1 Einsiedler zu verlieren ist nicht wirklich eine Option nur gehen mir die Ideen aus.
    Bin für jede Anregung dankbar.
    LG

  • Hallo,


    Einsiedler haben nicht wirklich einen "Hintern". Du hast vermutlich nur die Häutungen gefunden. Die scheinen nur aus dem Vorderkörper zu bestehen, denn das Abdomen ist sehr weich und die hinteren Beine sind zurückgebildet, weil sie im Schneckenhaus leben.


    Grüße
    Ingrid

  • Das wäre zu schön. Aber das sieht nicht nach restlicher haut aus leider. Dafür hängt zu viel Auge usw dran...
    Danke fürs verschieben. Das lern ich iwann auch noch was wo hin gehört :)

  • OK. Kommando zurück. So einfach kann es gehen. Habe die Überreste von heute jetzt mal zerdrückt und es scheint wirklich nur eine leere Hülle zu sein.
    Danke Ingrid!
    Da war ich wohl mal wieder viel zu nervös. Nur wo stecken die dann alle? ?( ist das Becken zu groß lol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!