• Kreisch! Grad etwas rosafarbenes, haariges gesehen! Könnte das ein Borstenwurm sein??
    Hab sofort das kleine Stck Gestein herausgenommen, von dem /unter dem es hervorzukommen schien.... hoffentlich ist das Ding da drin!
    war vielleicht nur 3-4mm dick; wie lang konnte ich nicht erkennen :115E17~112:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Und? Borstenwürmer sind meist Nützlinge. Nur wenige Arten sind schädlich.


    Und: Für jeden, den du siehst, gibt's 5 weitere, die noch im Verborgenen leben :P


    Nur bei mir nicht, dafür sorgen die Lippfische.

  • Ich vergleich die immer mit Regenwürmern wenn Besuch sich ekelt. Gibt allerdings auch richtige Megaexemplare, da kann ich verstehen wenn man reiß aus nimmt.

    Gruß, Basti

  • Ne, Basti... ekeln nicht ^^
    Das fast einzige Getier, was mich ekelt sind Zecken ;)
    Hab nur Befürchtung, dass die Dinger iwie schädlich sein könnten! Bin ja blutiger Meerwasseranfänger und zudem erdbeerblond!
    Würmer im Süßwassergarnelenbecken sind nie gern gesehn...
    Seit gestern vermiss ich meine 2 Wurdemannis die sich gehäutet haben (Hülle hing unter dem Gestein). Jaaa, hab gelesen, dass die sich gern verstecken, hab aber sofort die kleine Krabbe (nach Mr. Google eine Leptodius exaratus ) im Verdacht gehabt... bin ja noch in der Phase des Becken-hypnotisierens. Hoffe, die Beine der Wurdemannis, die ich gefunden habe, sind von der Häutung!!! Na und dann taucht dieses borstige Etwas auf, verstehste?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!