Kleine rote Röhrenwürmer umsetzbar?

  • Hallo allerseits!


    In meinem Tank habe ich viele kleine rote Röhrenwürmer, sogar im Technikschacht.
    Diese sind scheinbar wirklich heftig festgewachsen.
    Von daher meine Frage: Kann man diese auch in ein anderes Becken umsetzen? Die sind ja echt schön!
    Und wenn, wie bekomme ich diese vom Gestein oder der Rückwand ab?
    Hat das von Euch schon mal jemand versucht? :EVC471~119:
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Mario,


    diesen kleinen Röhrenwürmer wird wohl so ziemlich jeder hier irgendwo haben, bei mir fallen sie früher oder später einer Reinigungsaktion zum Opfer.


    Aufgrund der Menge wie ich sie z.B. im Technikbecken habe, habe ich mir nie Gedanken gemacht diese evtl. umzusetzen.


    Du kannst ja mal versuchen ob du einen mit der Klinge von Glas abbekommst, wenn die Röhre das übersteht kannst du natürlich auch den Wurm umsiedeln.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    danke für deine Antwort!


    Ich werde es mal versuchen ... würde die roten Röhrenwürmer gerne mal zu einem anderen Becken "überführen".


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich die kleinen Dinger lösen kann?
    Gebe dann auch gerne welche ab, falls überhaupt jemand Interesse hat!
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • hallo


    einfach mal versuchen bei mir wachen sie auch am boden und auf den gestein schau doch mal ob du dort welche absameln kanst


    cu richie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!