A.bellulus gekauft

  • Hallo Zusammen,
    so endlich nach einigen Wochen Wartezeit, habe ich endlich mein A. Bellulus, kurz Belli :P , kaufen können.
    Meerwasser Böttcher hat ihn endlich besorgt.
    Im Becken hat er sofort angefangen zu buddeln und das Depot an Steinchen, das ich ins Becken angelegt hatte, wird fleißig verbaut.



    Jetzt hoffe ich nur, dass Belli sich mit der Zitronenwächtergrundel versteht und die Zwei eine Symbiose eingehen.
    Leider sehe ich außer Staubwolken vom Buddeln den Krebs nicht. :D
    Wenn er sich mal in Pose stellt, gibt es Bilder.



    Ich muss ja auch mal Positives loswerden und nicht immer nach Hilfe schreien.



    Euch allen ein tolles Wochenende.



    Heike

  • Klingt doch schonmal spitze ... :thumbup:


    Ich hatte mal irgendwo eine schöne Auftstellung gelesen welcher Krebs mit welcher Grundel gut zusammen kann ... muss mal sehen wo das gewesen ist.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,
    ich habe mich vorher kundig gemacht, welcher Knallkrebes mit welche Grundel mir welchen Knallkrebs zusammenpasst.
    Und das Gespann Zitronenwächtergrundel (die ich ja schon hatte) und a. bellulus sind ideal.


    Ich hoffe sie verbrüdern sich. Der Kleine ist gerade superfleissig.


    LG
    Heike

  • Salü Heike


    ja dann Glückwunsch um Bellus


    Lars: DerAlpheus bellulus - Hübscher Knallkrebs passt 1A zuCryptocentrus cinctus - Zitronen-Wächtergrundel

  • Jaja das habe ich auch nicht bezweifelt das dass nicht passt ...


    Allerdings naja ... es gab mal ein schönes PDF mit einer Zugehörigkeitstabelle ... die muss ich mal suchen ... grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Heike


    Dann drücke ich die Daumen, das der kleine Kerl sich gut einlebt :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Doris: Danke Doris für diese Schemazeichnung.
    Harald: Danke für Deine Wünsche. Ich hoffe das es alles gut wird


    Momentan kann ich nur an einer Staubwolke festmachen, wo sich der kleine Kerl befindet. Das Wasser hat zur Zeit genügend Schwebeteilchen.
    Ganz schön aktiv. Werde mal überlegen, ob ich den Filterschwamm wieder an die Pumpe mache.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!