Perconon planissimum verpaaren mit P. gibbesi?

  • Guten Morgen zusammen,


    habe heute mein Pärchen P. planissimum geliefert bekommen, leider wurde das Männchen tot
    geliefert, da ich die schon gerne als Paar halten würde hätte ich eine Frage dazu.
    Ein Händler in meiner Gegend hat P. gibbesi da, nun ist ja die Wissenschaft sich nicht ganz
    einig ob es sich überhaupt um zwei unterschiedliche Arten handelt, oder nur um Abwandlungen in
    der selben Art, so entnehme ich das dem MeWaLex.


    Ist es also möglich ein P.gibbesi Männchen mit dem P.planissimum Weibchen zu verpaaren ?(

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Du denkst auch immer nur an SEX! ;-)))


    Zusammen halten dürfte kein Problem sein, solang sie in etwas gleich gross sind, aber ob sie etwas davon haben ausser Nahrungskonkurenz, keine Ahnung. Kriegst du denn keinen Ersatz?

  • Hey du weißt doch Sex Sales, ich will den Leuten vor dem Aquarium doch was bieten
    :EV02A9~123:


    Klar würde kostenlos Ersatz bekommen nur halt wieder die Kosten des Lebendtierversandes...
    Und die Händler in der Umgebung haben alle nur die P.gibbesi da.


    Wie gesagt, das MeWaLex und die Wissenschaftler sind sich gar nicht wirklich einig ob
    es sich bei den beiden um unterschiedliche Arten handelt, evtl. sind das einfach Abwandlungen.


    Und Nahrungskonkurrenz wäre sowieso gut, damit die Burschen meine Kugelalgen angreifen...


    Ich denke ich werde es morgen probieren und eine P.gibbesi einsetzen, mal schauen ob da viele
    kleine Krabbenkinder rauskommen, vielleicht entdecke ich ja eine neue Art und die heißt
    dann Percnon fotojägerii :EV012E~133:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!