Fütterung Alpheus Bellulus

  • Hallo,


    ich habe seit letztem Wochenende einen relativ großen Alpheus Bellulus sowie eine Cryptocentrus cinctus.
    Beide haben sich nach Eintrag ins Becken schnell gefunden und sind abends aktiv.


    Als Futter habe ich Artemia Frostfutter für Grundel und die Garnele sowie Dennerle Nano Marinus Coral Aktiv für die Korallen und sonstige.


    Nun ist meine Frage wie ich feststelle ob der Alpheus Nahrung zu sich nimmt.
    Mein Ablauf beim Füttern ist wie folgt:
    1. Rucksackfilter inkl. Abschäumer aus
    2. Skimmer ohne Filtereinsatz und Strömungspumpe bleiben an
    3. Artemia Frostfutter in geringen Mengen ins Becken geben
    4. Plankton wird direkt in den Skimmer gegeben, damit es gleichmäßig im Becken verteilt wird


    Daraufhin schnappt sich die Grundel immer das weg, was vor ihrer Nase entlangschwimmt an Frostfutter, nur beim Alpheus kann ich keine Art von Fressgewohnheit erkennen. Da er recht groß (5-6cm) ist gehe ich von aus, dass er schon eine entsprechende Menge Nahrung braucht.


    Falls ihr noch weitere Angaben meinerseits braucht oder Tipps habt wäre ich sehr dankbar.

  • der wird bei normaler fütterung genug abbekommen. da würde ich nicht extra drauf achten. er frisst auch kleinstlebewesen die in der höhle zu finden sind. ich habe meinen auch noch nie aktiv fressen sehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!