Fangschreckenkrebs trotz anderer Beckenbewohner?

  • Mach ich, dauert aber noch. Hab ein Aquarium in Auftrag gegeben weil ich gerne dickeres Glas wollte (4mm war mir zu riskant). Ab vermutlich Mitte Dezember wird das Ding dann fertig sein und anschließend geflutet. Wie lange sollte ich das dann einfahren lassen bevor ich den Krebs einsetze?

  • Du musst das Becken genauso lange einfahren lassen wie jedes andere Becken auch.
    Also je nach Methode.
    Bitte beachte das das Becken schon gut mit den Korallen besetzt sein sollte, wenn du den Krebs einsetzt. Jedes Hantieren im Becken bringt nur Stress für den Krebs und wenn er dazu mit dem falschen Bein aufgestanden sein sollte bringts auch Aua für deine Fingerchen. :)


    Und für deine Freundin: Er beobachtet schon seine Umgebung, aber er hält keine Punktekarten hoch. :)))) Grins!

  • Na immerhin ;)
    Wird trotzdem nochn hartes Stück Überzeugungsarbeit. Sie ist bei manchen Sachen schon sehr misstrauisch und nicht gerade aufgeschlossen bei Dingen wie Krebsen, Garnelen und sonstigem Zeug was Dreck macht und "kriecht" :huh:

  • Mein "Klaus" macht keinen Dreck! Er futtert anständig seine Mahlzeiten auf und kleckert auch nicht beim essen, ;)
    Und er bewegt sich wirklich anmutig! Nicht ständig wie man es von Krebsen oder Krabben so kennt.
    Mein Mann war auch erst skeptisch was die Anschaffung anbetraf. Mittlerweile ist er der erste der Besuchern Klaus zeigt.....und die anderen Becken samt Bewohnern erklärt. Ich könnte mich so manches mal in die Ecke werfen vor lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!