Nachwuchs Putzergarnelen?

  • Hallo zusammen.Es sieht so aus als würden meine 2 Putzgarnelen intim gewesen zu sein,denn es wimmelt nur so von Minigarnelen.Es sind nicht diese gekrümmten (ich glaub Wasserflöhe).Diese sehen auch so aus wie kleine Garnelen.Kann das sein?Wenn ja wie füttere ich die an besten?
    Feinde gibt es nicht im Becken,da es ein AM Blenny nur mit 2 Garnelen,2 Einsiedler und 4 Schnecken ist

  • Du hast mit hoher Sicherheit tropische Mysis im Becken. Die Putzergarnelen werden vielleicht aus einem Eipaket Larven abgeben, aber diese haben in einem Aquarium keine Chance, sich zu entwickeln. Freue Dich über die Minigarnelen, Meine sind leider inzwischen wohl von den Lippfischen oder dem Chelmon niedergemacht worden.


    Gruß
    Sandy

  • Wir erwarten auch bald Nachwuchs bei den Putzergarnelen (nach nichtmal einem Monat), aber wir sind da realistisch: sie werden wohl als Lebendfutter enden ;)


    Um sie aufzuziehen müsste man sie vermutlich absaugen und separat in einem kleineren Behältnis mit Phyto- oder Zooplankton aufziehen - aber da hab ich eigtl. keine Ahnung von :) Durchsuch mal das Forum, da gibt es einige Beiträge zu.


    LG Jenni

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!