Tricolor verkricht sich

  • Ich habe 4 Clibanarius striolatus und 1 Teicolor in meinem Becken.
    Wasserwerte passen, Röhrenkoralle und ein zoanthus Ableger mit 11 polypen
    gehen auf.
    Der Tricolor versteckt sich immer in spalten und ecken und lässt sich nur selten sehen.
    Wie kann das sein?

  • ich habe 50 von diesen im Becken und sehe max. 5 Stück rum flitzen... würde mir da keinen Kopf machen.

  • das sehe ich genauso.
    von meinen 20 sehe ich auch immer nur nur 2,3,4. das ist ganz normal.
    vielleicht kannst du deine ja irgendwie unterscheiden und beobachten, ob es mal andere sind.



    gruss stefan

    Gruß Stefan

  • Ok dann bin ich beruhigt.
    Die Striolatis rennen durchs ganze becken und machen schön sauber und graben sogar bisschen den boden um!
    Nur der Tricolor ist halt schüchtern.
    Aber gut...danke für sie hilfe.

  • Meiner war auch sehr schüchtern, eigentlich nur in den späten Abendstunden zwischen 21 und 22 Uhr konnte ich ihn mal kurz sehen. Meist war er immer "irgendwo" im Lebengestein unterwegs und kam nur hin und wieder am Tag raus um die leeren Gehäuse zu begutachten um sich ein neues - größeres Zuhause zu suchen. Also anscheinend ging es ihm trotz Abwesenheit sehr gut, er starb leider bei der Bakterienblüte, genau wie seine Kollegen ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Bei mir ist es auch so das er sich selten am Tag zeigt.Aber wenn er mal unterwegs ist gehts ihm anscheinend gut.
    Gehäuse habe ich erst wieder reingetan.daran sollte es nicht liegen.
    Dann ist das wohl die Mentalität von den Tricolor.
    Ok gut danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!