Fangschreckenkrebs

  • Hallo,


    da unser Percula 90 so langsam in Gang kommt und ich bereits dazu ein Thema eröffnet habe, wollte ich euch unseren kleinen Fangschreckenkrebs in unserem 60l Nano Würfel zeigen. Ich habe oft gelesen, dass man Fangschreckenkrebse schlecht mit anderen Riffbewohnern vergesellschaften kann/sollte, aber unser Fangi ist sehr zarm. Er wird alle zwei Tage mit Mysis gefüttert und lässt somit seine kleinen Schläger stecken. Selbst die Einsiedler lässt er links liegen.
    Es handelt sich um einen "Schmetterer", der eigentlich Schalentiere jagt und sie aufschlägt. Doch die Pinzette mit Mysis liebt er genau so gern! :)
    Mittlerweile ist er so groß wie eine Zigarette und hat eine leichte lila Färbung. Leider wird er nicht in das größere Aquarium umziehen und ich suche daher noch ein neues Zuhause für ihn. Bisher wenig Erfolg. Keiner will ihn! :(


    Wie steht Ihr zu Fangschreckenkrebsen? Wie sind eure Erfahrungen? Welche Leckereien könnten wir ihm noch geben?


    Hier ein paar Fotos....


  • Ich habe mich grad mal mit der Kamera auf die Pirsch gemacht. Der kleine Fangi ist auf der Jagd nach einer Krabbe, die wie wild umherläuft. Aus seinem Unterschlupf wurde er von einem Knallkrebs verjagt. Komisch, dass er dort den kürzeren gezogen hat.
    Mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich nicht ein kleines Artenbecken mache und 60l nur ihm widme. Irgendwie ist er mir ja ans Herz gewachsen. Ich habe mal ein Fotos von seinem Schwanz gemacht. Kann jemand genau bestimmen, um welche Gattung es sich handelt? Bessere Ausnahmen sind sehr schwierig. Dafür ist er zu sehr in Bewegung!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!