Kalli der Seehase

  • hi
    Kalli der Seehase


    Will mal von meinem Star im Becken berichten Kalli Kalmund der Seehase.


    (den Nahmen bekam er von meiner Frau weil er von hinten aussieht wie Kalli Kalmund.)


    Als meine Frau ihn das erste mal sah hieß er nur, ist der hässlich!Aber das hat sich geändert.


    Am Anfang machte er es so wie kleine Kinder Hände vors Gesicht hu hu ihr seht mich nicht.


    Kalli steckt den Kopf mit den Stecknadel großen Augen in die Höhle und der Riesen Hintern schaut raus.


    Den Vormittags verschläft er,dann folgt ein abgrasen des Bodengrundes (gemörtelt)auch Schnecken und


    Einsiedlerkrebse werden abgegrast,geil ist es wenn er unten an der Scheibe grast da sieht man wie die


    ,,Zähne''schön den Belag ab raspeln.


    Dann geht es an in die Höhe er ist der reinste Trapezkünstler. Trotz seiner unförmigen Form und Gewicht


    gleitet er von einem Stein zum anderen.Lücken zwischen den Steinen und Aufbauten werden überwunden


    indem er sich soweit raus hängt das er den nächsten festen Punkt erreicht.Ab und zu klappt das nicht dann


    rollt er sich zusammen und lässt sich fallen.Wer soviel frisst muss auch mal aus der ,,Hose''das sieht dann


    aus wie kleine Pellet.Zum Glück macht er das fasst immer an der selben stelle,denn da kommt was zusammen.


    Jede Woche vor abgesaugt.Es ist einfach interessant ihn zu beobachten,was einfach ist da er ja nicht der


    schnellste ist.Habe meine Frau schon vorgewarnt irgendwann muss er weg denn er geht nicht an Ersatzfutter.


    Aber vielleicht schafft er es bis nächstes Jahr dann wird vergrößert :3_small30: (wo von sie noch gar nichts wusste).


    Erst mal war sie beruhigt.Ich kann nur jedem empfählen der Probleme mit Algen hat sich einen Seehasen zu


    besorgen.So das war der Tagesanlauf von meinem Star Kalli.






    Gruß Wilfried :EVADB5~117:

  • Hallo Wilfried,


    ich fürchte, dass er es bis dahin nicht schafft. Hast Du ein Algenrefugium, als dem Du ihm etwas zufüttern kannst?


    Gruß
    Sandy


    habe noch Rotalgen in der Streankammer.
    Andere Algen müsste ich besorgen.
    Welche sollen es denn sein für Kalli ?( würde sie dann auf dem Grund befestigen.


    Gruß Wilfried

  • Ich bin leider kein Experte für Seehasen, bisher habe ich sie meistens Caulerpa-Algen mampfen sehen. In einem Algenrefugium setzt sich eine Alge meistens durch. Große Vielfalt wirst Du dort nicht sehen, wenn Du nicht ständig die stärksten Algen ausdünnst.


    Gruß
    Sandy

  • moin
    Habe die restlichen Calerpa und Rotalgen die ich noch in der Stramkammer mit einem Gummiband
    auf einem Ablegerstein befestiegt.Bei der suche nach dem Stein fand ich noch getrocknete Algenblätter.
    Diese klemmte ich in eine Algenzange und plazierte beides im Becken.
    Nach seinem Nachmittagsspaziergang kam Kalli an den Algen vorbei und fing peommt an zurest die
    Rot-Calerpaalgen und dann die getrockneten zu fressen.Er fraß zwar nicht alles aber es fehlt einiges.
    Will mal hoffen das ich ihn damit halten kann. :SM2C38~18:


    Gruß Wilfried :SMALL_~12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!