Lysmata amboinensis krank?

  • Hi Leute,


    eine meiner Weißbändchen hat seit heute mittag ziemlich dunkle Kiemen...
    Ich sah es zufällig beim vorbeischauen im Cube, und nun mache ich mir sorgen! Ich weiß es kann auch einfach ne kleinere Ablagerung sein, aber ich würde sowas ausschließen, weil die andere sonst ähnliche symptome zeigen müsste. Am wasser kanns auch nicht liegen denk ich, allen gehts sonst gut, werte passen, andere garnele wie gesagt "putzmunter"!


    Ich hab mich online versucht schlau zu machen, hab mein Prof gefragt, und alles was ich zu hören bekam war:


    " abwarten, wird schon nicht so schlimm sein " und " kann von pilzbefall bis infektion durch bakterien / viren alles sein"!


    :118243~111:


    Lachen musste ich bei der Aussage, ob sie raucher wäre? oO :EV8CD6~126:


    So sieht es etwa aus, da muss ich zustimmen! Habt ihr schonmal ähnliches gehabt und könnt was dazu sagen?


    Wie immer dankende grüße!

  • Das ist es, danke!


    Hoffentlich erholt sie sich wieder... scheint ja 50% chance zu geben, da sie nur schwächer wird, aber keine fressfeinde im becken sind!


    danke für die schnelle antwort!


    :EVERYD~313:

  • :after-boom:


    Die arme Lysmata hat es nicht geschafft...
    Als ich heute von der Uni kam, hing sie leblos an der Tunze! Schade um das schöne Tier, die Krankheit war wohl stärker!


    :EVERYD~415:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!